Informationen zu LMU-Teams
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Weitere Optionen

E-Mail schicken

Über Arbeitsbereich > E-Mail Team können Sie eine E-Mail versenden

  • an beliebige Empfänger_innen via E-Mail Adresse
  • an Benutzer_innen von LMU-Teams via LMU-Benutzerkennung
  • an Teammitglieder über eine Auswahlliste

Externe Benutzer freischalten

Externe Benutzer_innen, die keine LMU-Benutzerkennung erhalten können, können eine externe Team-Kennung erhalten (Tipp Anleitung "Keine LMU-Benutzerkennung?"). Fragen Sie die externen Benutzer_innen nach Ihren externen Team-Kennung. Diese schalten Sie genau so frei, wie unter Team-Mitglieder freischalten beschrieben.

LMU-Team kopieren oder verschieben

Nur Admins können LMU-Teams kopieren oder verschieben. Der Teams-Support unterstützt Sie gerne dabei.

LMU-Team umbenennen

Über Arbeitsbereich > Arbeitsbereich bearbeiten können Sie u.a. Ihr Team umbenennen. Beachten Sie, dass Sie

  • die Teammitglieder über die Änderung informieren
  • evtl. die Kurz-URL anpassen (Tipp Anleitung "Kurz-URL ändern")

LMU-Team pro Semester wieder anlegen

Bitte bestellen Sie für jedes Semester (oder für einen anderen Zeitintervall) immer ein neues LMU-Team. Ein Automatismus ist nicht möglich.