Weitere Optionen
E-Mail schicken
Über Arbeitsbereich > E-Mail Team können Sie eine E-Mail versenden
- an beliebige Empfänger_innen via E-Mail Adresse
- an Benutzer_innen von LMU-Teams via LMU-Benutzerkennung
- an Teammitglieder über eine Auswahlliste
Externe Benutzer freischalten
Externe Benutzer_innen, die keine LMU-Benutzerkennung erhalten können, können eine externe Team-Kennung erhalten ( Anleitung "Keine LMU-Benutzerkennung?"). Fragen Sie die externen Benutzer_innen nach Ihren externen Team-Kennung. Diese schalten Sie genau so frei, wie unter Team-Mitglieder freischalten beschrieben.
LMU-Team kopieren oder verschieben
Nur Admins können LMU-Teams kopieren oder verschieben. Der Teams-Support unterstützt Sie gerne dabei.
LMU-Team umbenennen
Über Arbeitsbereich > Arbeitsbereich bearbeiten können Sie u.a. Ihr Team umbenennen. Beachten Sie, dass Sie
- die Teammitglieder über die Änderung informieren
- evtl. die Kurz-URL anpassen ( Anleitung "Kurz-URL ändern")
LMU-Team pro Semester wieder anlegen
Bitte bestellen Sie für jedes Semester (oder für einen anderen Zeitintervall) immer ein neues LMU-Team. Ein Automatismus ist nicht möglich.
Flyer In 3 Schritten ein LMU-Team gründen (PDF, 170 kB)