Informationen zu LMU-Teams
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Keine LMU-Benutzerkennung?

Für LMU-Teams benötigen Sie eine LMU-Benutzerkennung. Sollten Sie noch keine Kennung haben, können Sie als Mitarbeiter_in, Studierende_r, Gastdozent_in oder Promovierende_r eine LMU-Benutzerkennung beim IT-Servicedesk beantragen.

Zugang für Mitarbeiter der Medizinischen Fakultät

Alle Mitarbeiter, die eine Kennung "@med.lmu.de" haben, müssen

Zugang zu LMU-Teams für Externe

Wenn Sie keine LMU-Benutzerkennung erhalten können, stellen wir Ihnen einen externen Team-Zugang für LMU-Teams aus. Das betrifft Nutzer_innen, die nicht an der LMU arbeiten oder immatrikuliert sind, z.B.

  • Teilnehmende einer Tagung oder Konferenz
  • Mitglieder von hochschulübergreifenden Projekten

Bitte erkundigen Sie sich vorab nach einer regulären LMU-Benutzerkennung beim IT-Servicedesk. Der Teams-Support kann nur externe Team-Kennungen an Benutzer vergeben, die keine LMU-Benutzerkennung erhalten können.

Tipp Externen Teams-Zugang beantragen