FAQ für die Teamleitung
- Wer darf ein LMU-Team gründen?
- Wie viele LMU-Teams kann man gründen?
- Ich möchte ein Team immer wieder neu angelegt bekommen
- Kann die Teamleitung aus mehreren Personen bestehen?
- Wie viele Mitglieder kann ein LMU-Team haben?
- Ich kann meine LMU-Benutzerkennung nicht für LMU-Teams freischalten
- Warum kann ich keine Ordner oder Teams verschieben?
- Ich habe mein Passwort vergessen
- Wieviel Speicherplatz steht zur Verfühung?
Wer darf ein LMU-Team gründen?
Alle Studierenden und Mitarbeiter_innen der LMU dürfen LMU-Teams gründen, um in Forschung, Lehre und Verwaltung zusammenzuarbeiten. In der Leitung jedes LMU-Teams muss immer mind. ein_e Angehörige_r der LMU (immatrikulierte Studierende oder Mitarbeiter_innen) sein.
LMU-Teams der Fakultät 11 werden von F11 Informationstechnologie (F11-IT) betreut. Bitte wenden Sie sich als Angehörige_r der Fakultät 11 direkt an Herrn Degenhardt.
Wie viele LMU-Teams kann man gründen?
Es gibt keine Begrenzung, so lange jedes einzelne Team sinnvoll genutzt wird.
Ich möchte ein Team immer wieder neu angelegt bekommen.
Bitte beantragen Sie das Team für jedes Semester erneut. Wir können auf Wunsch Inhalte von früheren Semestern in das neue Team kopieren oder verschieben. Eine automatisches Wiederanlegen ist aufgrund von konstanten Änderungen im Lehrangebot und der Personalfluktuation nicht möglich.
Kann die Teamleitung aus mehreren Personen bestehen?
So lange ein Mitglied der Teamleitung Angehörige_r der LMU (immatrikulierter Studierender oder Mitarbeiter/in) ist, kann es beliebig viele zusätzliche Teamleiter und Teamleiterinnen geben. Bitte wenden Sie sich an den Teams-Support.
Wie viele Mitglieder kann ein LMU-Team haben?
Es gibt keine zahlenmäßige Begrenzung.
Ich kann meine LMU-Benutzerkennung nicht für LMU-Teams freischalten.
Für alle Teamleiter und Teamleiterinnen übernimmt der Teams-Support die Freischaltung der LMU-Benutzerkennung für LMU-Teams. Sie können sich direkt in LMU-Teams einloggen, sobald wir Ihr Team angelegt und Sie per E-Mail darüber informiert haben.
Warum kann ich keine Ordner oder Teams verschieben?
Die Steuerung der Zugriffsrechte ist sehr komplex und muss bei jedem Verschieben der Ordnerstruktur durchgeführt werden. Da hier ein großes Fehlerpotential liegt, können nur Administrator_innen Ordner oder Teams verschieben. Bitte wenden Sie sich an den Team-Support.
Ich habe mein Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort für Ihre LMU-Benutzerkennung vergessen haben, wenden Sie sich bitte direkt an den IT-Servicedesk.
Wieviel Speicherplatz steht zur Verfügung?
Die Teamleitung hat 500MB Speicherplatz für Daten zur Verfügung. Sollten Sie mehr Speicherplatz benötigen, wenden Sie sich bitte an den Teams-Support.