Informationen zu LMU-Teams
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Nutzen Sie den Virtuellen Seminarraum (Webseminar)?

Virtueller SeminarraumLMU-Teams hat zum 1. April 2011 den Virtuellen Seminarraum abgelöst. Die gewohnten Funktionen wie

  • Zugriffssteuerung durch die Teamleitung
  • Upload von Dateien durch die Teamleitung und Teammitglieder

bietet LMU-Teams ebenfalls an. LMU-Teams verfügt zusätzlich über zahlreiche neue Bestandteile, z.B. einen Kalender oder einen Blog.

Hinweis: Der Virtuelle Seminarraum wird am 9. März 2012 vom Netz genommen. Die alten Inhalte können noch bis Ende des Jahres archiviert werden. ( Hinweis Meldung mit weiteren Infos).

Leiten Sie ein Team?

Sie können in LMU-Teams virtuelle Seminarräume gründen. Welche Funktionen Sie nutzen möchten und wer an Ihrem Team teilnehmen darf, entscheiden Sie selbst. Wir richten Ihnen gerne Ihre LMU-Teams ein ( Hinweis LMU-Team gründen).

Bei allen Fragen rund um die Benutzung von LMU-Teams stehen wir Ihnen  mit Rat und Tat zur Seite. Nutzen Sie unseren Support via E-Mail!

Überführen der Dokumente aus dem Virtuellen Seminarraum

  • Daten in ein LMU-Team übertragen (für Teamleiter_innen): teilen Sie uns bitte den konkreten Namen des alten virtuellen Seminarraums und des neuen LMU-Teams per E-Mail mit.
  • Daten per E-Mail zur Verfügung stellen: teilen Sie uns bitte den konkreten Namen des alten virtuellen Seminarraums und des neuen LMU-Teams per E-Mail mit.