Keine LMU-Benutzerkennung?
Für LMU-Teams benötigen Sie eine LMU-Benutzerkennung. Sollten Sie noch keine Kennung haben, können Sie als Mitarbeiter_in, Studierende_r, Gastdozent_in oder Promovierende_r eine LMU-Benutzerkennung beim IT-Servicedesk beantragen.
Zugang für Mitarbeiter der Medizinischen Fakultät
Alle Mitarbeiter, die eine Kennung "@med.lmu.de" haben, müssen
- auf den Webseiten des MIT eintragen, dass die Kennung an LDAP synchronisiert werden soll
- dann die Erstanmeldung im LMU-Portal durchführen
- und danach die Benutzerkennung für LMU-Teams freischalten
Zugang zu LMU-Teams für Externe
Wenn Sie keine LMU-Benutzerkennung erhalten können, stellen wir Ihnen einen externen Team-Zugang für LMU-Teams aus. Das betrifft Nutzer_innen, die nicht an der LMU arbeiten oder immatrikuliert sind, z.B.
- Teilnehmende einer Tagung oder Konferenz
- Mitglieder von hochschulübergreifenden Projekten
Bitte erkundigen Sie sich vorab nach einer regulären LMU-Benutzerkennung beim IT-Servicedesk. Der Teams-Support kann nur externe Team-Kennungen an Benutzer vergeben, die keine LMU-Benutzerkennung erhalten können.
Externen Teams-Zugang beantragen
Flyer In 3 Schritten Mitglied in einem LMU-Team werden (PDF, 170 kB)