Informationen zu LMU-Teams
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

FAQ für externe Benutzer

Wie bekomme ich Zugang zu LMU-Teams?

Wenn Sie keine LMU-Benutzerkennung erhalten können, stellen wir Ihnen einen externen Team-Zugang für LMU-Teams aus. Das betrifft Benutzer, die nicht an der LMU arbeiten oder immatrikuliert sind, z.B.

  • Teilnehmende einer Tagung oder Konferenz
  • Mitglieder von hochschulübergreifenden Projekten

Bitte erkundigen Sie sich vorab nach einer regulären LMU-Benutzerkennung beim IT-Servicedesk. Wir können nur externe Team-Kennungen an Nutzer_innen vergeben, die keine LMU-Benutzerkennung erhalten können.

Falls Sie keine LMU-Benutzerkennung erhalten können, stellt Ihnen der Teams-Support einen externen Team-Zugang aus.

Tipp Externen Teams-Zugang beantragen

Ich habe mein Passwort vergessen

Bitte schreiben Sie eine E-Mail an den Teams-Support und nennen Sie in der E-Mail Ihren externen Team-Zugang (z.B. gisela.mustermmann). Wir senden Ihnen Ihr Passwort so schnell wie möglich zu.

Wie kann ich einem Team beitreten?

Kann ich ein LMU-Team gründen?

Die Teamgründung iniitieren kann nur ein ein_e Angehörige_r der LMU (immatrikulierte Studierende oder Mitarbeiter_innen) mit regulärer LMU-Benutzerkennung. Als Externe_r können Sie Mitglied der Teamleitung sein, mit vollen Teamleitungsrechten.