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Bereich Blog öffnen

Bereich Blog öffnenJedes LMU-Team kann den Bereich Blog benutzen, um z.B.

  • über Projektfortschritte zu berichten,
  • fortlaufend Informationen darzustellen,
  • einen Arbeitsprozess zu dokumentieren.

Ob es in einem LMU-Team einen Blog gibt, entscheidet die Teamleitung. Um den Bereich Blog zu bearbeiten, öffnen Sie ihn über die linke Navigation.

 

Neuen Blogeintrag anlegen

Mit Neuer Blog-Eintrag legen Sie einen Blogeintrag an. Jedes Teammitglied kann Blogeinträge anlegen.

Einen Blogeintrag erstellen

  1. Geben Sie dem Blogeintrag einen aussagekräftigen Titel.
  2. Im Textfeld schreiben Sie den Blogeintrag. Gestalten Sie den Inhalt ansprechend mit Bildern, Links und Zwischenüberschriften.
  3. Sie können Anlagen zu Ihrem Blog hinzufügen.
  4. Wenn Sie den Eintrag abonnieren, werden Sie per E-Mail über Änderungen informiert.
  5. Über die Option "Nach Senden des Eintrags Email senden" können Sie weitere Personen, Gruppen oder Teams über den Blogeintrag informieren (vgl. Teammitglieder benachrichtigen).

Durch einen Klick auf "OK" veröffentlichen Sie Ihren Blogeintrag.

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Teammitglieder benachrichtigen

Über "Nach dem Senden des Eintrags Email senden" können Sie einzelne Benutzer, (Verzeichnisdienst-)Gruppen oder ganze LMU-Teams über den neuen Blogeintrag informieren. Nach Anklicken dieses Feldes springen weitere Optionen auf (siehe Bild 2):

Optionen zur Benachrichtigung nach Erstellung eines Blog-Eintrags

  1. Informieren Sie einzelne Benutzer (über die LMU-Benutzerkennung).
  2. Informieren Sie Gruppen (aus dem Verzeichnisdienst).
  3. Informieren Sie LMU-Teams.
  4. Informieren Sie das LMU-Team, in dessen Bereich der Blog angesiedelt ist.
  5. Legen Sie einen Betreff fest.
  6. Erstellen Sie eine zusätzliche Beschreibung.
  7. Sie können Anlagen einfügen.

Durch einen Klick auf "OK" benachrichtigen Sie die ausgewählten Empfänger per E-Mail.